Yoga für Frauen und Männer im Schlosspark

Mittwochs abends
In der Corona-Krise haben die Anforderungen in Familie und Beruf sprunghaft zugenommen und können zu einer körperlichen und psychischen Dauerbelastung führen. Hiervon sind Frau und Männer gleichermaßen betroffen.Körper-, Atem- und Meditationsübungen stärken die Kondition, lösen Verspannungen und helfen einen klaren Geist zu bewahren und so auch herausfordernde Situationen gelassen und selbstbewusst zu erleben. Dabei verlangt Yoga keine „Kopfstände“. Alle Übungen werden so angepasst, dass sie zur momentanen körperlichen Verfassung passen. Hatha Yoga (in der Tradition des Kundalini Yoga) ist ein Yoga für Jedermann und wird von Menschen aller Altersklassen praktiziert.
Yoga-Vorerfahrung ist nicht erforderlich.

Der Kurs findet unter freiem Himmel im Schlosspark Benrath statt.
Bitte mitbringen: Wolldecke, festes Kissen, bequeme und warme Kleidung und Trinkwasser.
Ein Kurseinstieg ist jederzeit möglich. Um Anmeldung per Email (anmeldung@yogaschule-benrath.de) oder Telefon (Ellen Eckstein: 0160 / 95 43 78 83) wird gebeten.